Mittwoch, 17. September 2008

Santorin


http://picasaweb.google.de/schneckerl5/Santorin#
Ich brauchte zwar eine kurze Zeit mich mit dem Gedanken anzufreunden, alleine in Urlaub zu fahren - aber ich habe es nicht bereut !! Ehrlich, es war eine schöne Woche, viel Frieden, viel Sonne, und ich konnte alles das tun, was ich gerne tue !! Leute, das hat was !!:-)
Santorin ist eine wunderschöne Insel, sehr heiss, sehr trocken und staubig. Die Insel wurde ja durch einen Vulkanausbruch so geschaffen und das sieht man auch überall. Der Strand ist aus schwarzem Lava, die Weingärten sind mit Lavasteinen eingefasst........
Ich habe sehr viel angesehen und ich habe es mit dem verbunden, was ich furchtbar gerne tue : wandern ! Ich bin zu Fuß zu den Ausgrabungen von Alt - Thera, auf dem Messa Vouno, stolze 356m hoch ! :-)
Ich bin auch zu Fuß nach Pyrgos gewandert, das höchstgelegene Dorf der Insel. Es ist herrlich dort oben, verwinkelte Gassen, Reste des Burgkerns....hab das herumlaufen sehr genossen - obwohl ich Blasen an den Füßen hatte, als ich wieder nach Hause kam.
Ich habe mehrere Dörfer besichtigt, bin stundenlang durch die Gassen gelaufen, konnte mich nicht sattsehen,...hab herrliche Momente verbracht indem ich einfach glücklich irgendwo gesessen bin, Trauben, Wassermelone oder Griechischen Salat gegessen habe und mich freute..... Einen Ausflug mit einem Segelschiff hab ich auch gemacht. Es ging mit dem Schiff nach Nea Kameni, man fühlt sich dort wie auf dem Mond. Auf dieser Lavainsel ist der Vulkan noch immer aktiv.In kleinen Rauchsäulen steigen schwefelhaltige Dämpfe auf, es riecht ein bißchen nach faulen Eiern - es war extrem heiss dort.
Den letzten Abend hab ich mit einem herrlichen gegrillten Schwertfisch und einem guten Glas Rose gefeiert.....
Santorin ist auf jeden Fall eine Reise wert, die Menschen sind sehr freundlich und die Insel ist kitschig - romantisch!

Keine Kommentare: