Wir waren alle der Meinung, das es wieder mal an der Zeit war, das wir gemeinsam etwas unternehmen ! Nach einigen Überlegungen entschieden wir uns für eine Führung durch die Drachenhöhle bei Mixnitz. Andy organisierte, und brachte es fertig, den Termin vor dem eigentlichen ersten Führungstermin zu legen, damit auch Christoph und Sabine mitkonnten. Mit dabei waren also Andy, Christoph, Sabine, Meli, Michi, Ingrid und ich.:-)
Der Anstieg bis zur Höhle, war etwas anstrengend, da es stetig bergan geht. Aber es ist ein herrlicher Weg durch den Wald, eine wunderbare Landschaft! Das letzte Stück geht durch eine Rinne und ist mit einer Kette gesichert, das machte uns großen Spaß.
Oben hielten wir kurz Rast um uns warm anzuziehen und die Stirnlampen auszupacken. Schon gings rein.
Der Führer hat sich wirklich große Mühe mit uns gemacht, er zeigte uns auch Teile der Höhle die eigentlich nicht mehr in der Führung inkludiert sind - wir waren über zwei Stunden in der Höhle. Es war auf jeden Fall ein einmaliges Erlebnis!!
Als wir rauskamen, sahen wir alle aus wie Erdferkel :-), denn es ist naß und lehmig, man muß teilweise klettern, ......manche haben sich auch mehr oder weniger elegant auf den Hintern gesetzt :-) !
Nachdem wir uns gestärkt hatten, gings unter Gelächter wieder runter. Unten haben wir uns natürlich gemütlich in den Hüttengarten gesetzt, uns gestärkt und auch ein Schnapserl genossen.
Alles in allem war es wieder mal ein wunderbarer, herrlicher Tag mit guten Freunden !!