Freitag, 24. Juli 2009

Krumpen See (1.416m) + Reichenstein(2.136m)


http://picasaweb.google.de/schneckerl5/KrumpenSeeReichenstein?feat=directlink

Am Mittwoch, gleich nach Dienstschluß sind wir ( Andy, Meli,Kati und ich ) schwer bepackt zum Krumpen See aufgebrochen. Unser Freund Thomas ist ja Halter dort oben. Da seine ( unsere ) Freundin Aileen nun wieder zurück nach Hause muß, war es die letzte Gelegenheit auch sie noch zu treffen.

Andy und ich hatten den Einkauf und die Organisation zum größten Teil übernommen - und wir trugen auch die schwersten Rucksäcke. ( Andy: 25 kg, ich: 17 kg ), wir waren sooo stolz auf uns als wir endlich oben waren ! :-)


Thomas hatte bereits die Feuerstelle angeheizt und gleich nach der Begrüßung gings los mit Grillen und Tischvorbereitung. Sogar die Kühe kamen ganz nah ran, als ob sie wüßten, das hier gefeiert wird. Die Stimmung war einfach einmalig !! Irgendwann verzogen wir uns dann aber in unsere Schlafsäcke, wir hatten unser Lager vor der Hütte aufgeschlagen - unter dem schönsten Sternenhimmel den man sich vorstellen kann ! Der nächste Morgen begann mit Yoga unter der Anleitung von Aileen. Sie hat es großartig gemacht. Danach gabs Frühstück, dann Rückenmassage für alle von mir :-).


Meli und ich sind dann noch zu einer Wanderung aufgebrochen. Wir sind übers Rotthörl auf den Reichenstein gegangen. Wunderbare Landschaft, aber es war sehr sehr heiß. Oben haben wir kurz Rast gemacht, danach über den Krumpen Hals wieder zurück zur Hütte. Dieser Teil hat uns etwas mehr gefordert, nicht nur wegen der Hitze, sondern auch wegen des Gerölls und der Schlangen. Wir haben etliche Kreuzottern getroffen - furchtbar für Meli, sie hat eine Schlangenphobie. Obwohl wir uns zeitweise aufs Hirn gegriffen haben, wegen dieses Gewaltaktes bei so einer Hitze, haben wir die Tour genossen und waren auch ein bißchen stolz auf uns.:-)


Wieder zurück bei der Hütte haben wir noch gemeinsam Schwammerlsoße gekocht, gegessen und ein bißchen ausgeruht. Nach vielen Umarmungen und einem kleinen indischen Segen von Thomas sind wir am Abend wieder zurück ins Tal. Es war eine wunderbare, intensiv genutzte Zeit mit Freunden, die mir immer in Erinnerung bleiben wird !