Andy und ich haben heute "unsere" Jaqueline besucht ! Die Kleine ist ja sooooo süß !!!
Sonntag, 24. Mai 2009
Freitag, 22. Mai 2009
Einladung...
Wir hatten alle das Bedürfnis uns nochmal zu sehen, ehe es so weit ist.:-)
Sabine hatte einen Salat gerichtet, Christoph Olivenbrot gebacken,
Wir haben uns großartig unterhalten, viel geredet, gelacht und dem guten Wein zugesprochen. Und das so reichlich, das wir im Gästezimmer übernachtet haben. :-)Donnerstag, 21. Mai 2009
Thalerkogel ( 1.695m )
Es war eine Spontanaktion, das Andy und ich beschlossen haben, heute auf den Thalerkogel zu gehen. Eigentlich ist es ja eher eine " Spazierwanderung " für uns, aber die herrliche Aussicht ist es auf jeden Fall wert !
Wir hatten wunderbares Wetter, beste Laune und Andy`s Hund Timon war auch begeistert !
Sonntag, 17. Mai 2009
Wieder mal...
http://picasaweb.google.de/schneckerl5/WiederMal?feat=directlink
Yogi fragte, ob wir ( also jeder der Zeit und Lust hat ), uns auf ein Bier treffen. Klar waren wir ( Andy, Meli, Hubert und ich ) wieder mal dabei !! :-)
Das Lustige war, das ausgerechnet Yogi nicht gekommen ist.
Wir haben uns gemütlich getroffen, Backhendlsalat gegessen, ein Bierchen getrunken, geredet, gelacht,......
Andy, Meli und ich sind dann noch ins Pub o Cino auf ein Getränk. Wir hatten wieder mal einen wunderbaren, fröhlichen Abend !!
Sonntag, 10. Mai 2009
Drachenhöhle bei Mixnitz
Wir waren alle der Meinung, das es wieder mal an der Zeit war, das wir gemeinsam etwas unternehmen ! Nach einigen Überlegungen entschieden wir uns für eine Führung durch die Drachenhöhle bei Mixnitz. Andy organisierte, und brachte es fertig, den Termin vor dem eigentlichen ersten Führungstermin zu legen, damit auch Christoph und Sabine mitkonnten. Mit dabei waren also Andy, Christoph, Sabine, Meli, Michi, Ingrid und ich.:-)
Der Anstieg bis zur Höhle, war etwas anstrengend, da es stetig bergan geht. Aber es ist ein herrlicher Weg durch den Wald, eine wunderbare Landschaft! Das letzte Stück geht durch eine Rinne und ist mit einer Kette gesichert, das machte uns großen Spaß.
Oben hielten wir kurz Rast um uns warm anzuziehen und die Stirnlampen auszupacken. Schon gings rein.
Der Führer hat sich wirklich große Mühe mit uns gemacht, er zeigte uns auch Teile der Höhle die eigentlich nicht mehr in der Führung inkludiert sind - wir waren über zwei Stunden in der Höhle. Es war auf jeden Fall ein einmaliges Erlebnis!!
Als wir rauskamen, sahen wir alle aus wie Erdferkel :-), denn es ist naß und lehmig, man muß teilweise klettern, ......manche haben sich auch mehr oder weniger elegant auf den Hintern gesetzt :-) !
Nachdem wir uns gestärkt hatten, gings unter Gelächter wieder runter. Unten haben wir uns natürlich gemütlich in den Hüttengarten gesetzt, uns gestärkt und auch ein Schnapserl genossen.
Alles in allem war es wieder mal ein wunderbarer, herrlicher Tag mit guten Freunden !!
Sonntag, 3. Mai 2009
Kappadokien
Seit Jahren träumte ich davon nach Kappadokien zu reisen. Dieses Jahr war es soweit !!
Ich habe so viel gesehen, das ich gar nicht weiß wo ich beginnen soll zu erzählen !
Die erste Nacht verbrachte ich in Antalya. Am nächsten Morgen ging es los durch das herrliche Taurusgebirge nach Kappadokien ( ca. 650 km ). Unterwegs haben wir die die Moschee und das Grabmal von Mevlana besichtigt.
Am Tag darauf gings zuerst ins Deptental, danach ins Sultanstal, dann ins Liebestal - unbeschreibliche Landschaften. Mit einer wunderbaren Wanderung durch das Rote Tal, fand der Besichtigungstag sein Ende. Am Abend hatte ich noch Gelegenheit den Tanz der Derwische zu bewundern.
Wir sind im Zwiebeltal gewandert, haben in Soglani handgemachte Puppen gekauft, haben eine Teppichknüpferei und eine Töpferei besichtigt, wir waren in Göreme und haben die Kirchen in den Tuffsteinen besichtigt, wir haben die unterirdischen Höhlen besucht, in einer Tuffsteinwohnung Tee getrunken...........
Wir waren am Beysehir See, haben die Moscheen in Beysehir und Manavgat besichtigt, haben den Kursunlu Wasserfall angesehen und sind durch Perge gewandert.
Besonders viel Spaß hat auch der Kappadokische Abend gemacht mit Folkore Tänzen, Musik und gutem Essen.
Ich habe eine wunderschöne Woche verbracht - auch wenn das Wetter nicht immer so ganz mitspielte, habe einen wunderschönen Teil der Welt gesehen und sehr sehr liebe Menschen kennengelernt.
Abonnieren
Posts (Atom)